Kreuzchen für unsere Abschluss-Schülerinnen

Die Schulzeit ist immer eine sehr prägende Zeit und unser Anliegen ist es, dass die Schülerinnen neben allerlei nützlichem (und eher unwichtigem) Wissen und ihrem Abschlusszeugnis auch etwas Konkretes als Erinnerung an unsere Schule und die hier verbrachte Schulzeit mitnehmen.

So erhalten die Absolventinnen der Realschule und die Abiturientinnen seit einigen Jahren immer ein kleines Holzkreuz mit dem aufgedruckten Schullogo in Form des Ursula-Schiffes und einem Pilgerstab, das den Kreuzen der Schwestern nachempfunden ist.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser Freundeskreis diese Kreuze, die übrigens in Werkstätten des Blindeninstituts gefertigt worden sind, finanzieren konnte.

In einer kleinen Segensfeier mit unserem Schulseelsorger, Herrn Pfr. Dr. Leineweber und in Anwesenheit von Sr. Katharina und Sr. Johanna wurden diese Kreuze gesegnet und konnten dann den Prüflingen zum Auftakt ihrer Abschlussprüfungen auf den Tisch gelegt werden.

Sr. Johanna Ankenbauer